1. März 2014

(ver)Link your Lemming(Schnitt) im März

Moin ihr Lieben,

zack, schon ist März und es wird Zeit, unseren nächsten Lemming zu präsentieren. Ich hatte ja schon angedeutet, dass es in diesem Monat Rockig werden würde, und wir haben uns auf die beiden oft gesehenen Röcke Amy und Hollyburn geeinigt.



Beide Röcke sind sowohl schick als auch praktisch, mit Taschen und etwas ausgestellt. 

Amy ist von jolijou und wurde schon sehr oft im Netz gezeigt. Zu Recht, wie ich finde, ein toller Schnitt mit guter Passform und vielseitig einsetzbar.

Hollyburn von Sewaholic hatte auch schon viele Auftritte im weltweiten Netz; da es jetzt auch eine deutsche Übersetzung der Nähanleitung gibt, können sich auch hierzulande alle drantrauen. 




Claudia ist mit Amy an den Start für den März-Lemming gegangen, und es gibt ein paar Bilder vom Arbeitsablauf und an der Minna, das fertiggestellte Stück an der Frau seht ihr dann demnächst :-)








Ich habe mir den Hollyburn vorgenommen und ihn in der kürzeren Version ohne Schnörkel aus einem knallroten, recht steifen Cord (mal wieder vom Maybachufer) genäht und auch schon getragen. Da es noch nicht warm ist und ich es nicht mag, wenn der Rockstoff an der Strumpfhose hochklettert, habe ich ihn gefüttert. Anpassungen habe ich keine vorgenommen, der Schnitt passte so wie er war. Ich habe eine Größe 8 genommen, auf dem Umschlag stehen die Maße des fertigen Kleidungsstücks, ich habe aber zur Sicherheit nochmal die Schnittteile ausgemessen und bin bei der 8 geblieben.



Hier ein paar Tragebilder aus dem Büro... :-)





Und hier kommt die Neuerung:

Wir lassen den Link für euch ab jetzt immer den ganzen Monat offen, dann könnt ihr eure Stücke verlinken, wann immer ihr Lust habt!



Also, wenn ihr schon einen von diesen Schätzchen genäht habt, könnt ihr ihn schon hier einstellen, und wenn nicht, dann nix wie ran! Der Link wird am 31. März geschlossen, bis dahin habt ihr Zeit, einen oder beide zu nähen und vorzustellen.

Viel Spaß beim nähen und Ohren steif halten!

Lieben Gruß,
Milan und Claudia

8 Kommentare:

  1. Sehr gut- Amy liegt hier quasi seit der Veröffentlichung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn noch nicht genäht habe. Eure Aktion motiviert mich hoffentlich ausreichend!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Schnitt auch schon so lange im Schub :-) Bin gespannt auf deine Version, es lohnt sich. LG Claudia

      Löschen
  2. Da bin ich doch dabei! Ich habe meine zwei Holyburn Skirts verlinkt!
    Dein Roter ist übrigens wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Röcke hast du dir genäht. Ich schaue wirklich gern auf deinem Blog vobei, tolle Sachen nähst du. LG Claudia

      Löschen
  3. Toll, da ich schon eine Amy genäht habe, die aber dann wieder abändern musste, habe ich sie auch gleich mal verlinkt. Hollyburn steht auch noch auf meiner To-Sew-Liste, da gehe ich dann mal im März dran, denke ich.
    Ich finde Eure Linkaktion klasse, und werde versuchen, ein paar modelle mitzunähen, je nach Zeitfenster.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, schön das du dabei bist.
      LG Claudia

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine lustige Linkparty hier! Danke dafür und ich bin direkt auch dabei, die Amy und ich sind nämlich sehr vertraut miteinander :D
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...